Han Solo in Carbonite

Nach meinem Yoda-Projekt war ich auf der Suche nach einem neuen Projekt.
Han Solo in Carbonite ist eine sehr kultige Figur. Ich entschied mich für eine kleinere Größe von nur 17cm Höhe.
Am Schluss sollte ich diese Entscheidung noch bereuen, denn die feinen Details in dieser Größe sind wirklich schwer auszuarbeiten.
Nach einigen Tagen Arbeit war ich dann bereit, den Silikonabguss zu machen.
Wie immer war das sehr spannend, denn ich wusste nicht, ob die Grundform stabil genug war - sie war es.
Jetzt hatte ich eine sehr schöne Negativform und konnte mit den Gipsfiguren beginnen.
Die erste Figur bekam einen speziellen Ständer aus Holz und Kupfer und wurde anschließend auf Facebook verlost.

Han Solo

Ausarbeiten der Form aus Plastilin

Han Solo

Der fertige Abguss aus Silikon

Han Solo

Han Solo in Carbonite

Han Solo

Han Solo in Carbonite

Han Solo

Han Solo in Carbonite