Musikinstrumente


E-Gitarren

Hier ist eine Übersicht über einige meiner selbst gebauten, restaurierten oder modifizierten Gitarren.
Details und weitere Infos kommen in Kürze.

Telecaster Used Look

Telecaster Type E-Gitarre Rot im heavey used look

Stratocaster Ziegel

Stratocaster Type E-Gitarre Ziegel 1 Design

Stratocaster Milit&aumlr Design

Stratocaster Type im Militär Design

Astra Design Gitarre

Sonderanfertigung Astra

Ibanez RG 270

Ibanez RG 270 Laurel

Stratocaster Type Ziegel

Stratocaster Type E-Gitarre Ziegel 2 Design

Bowling Pin Gitarre

Bowling Pin Gitarre

TURBOBIER Custom Gitarre

TURBOBIER Custom Gitarre


Bowling Pin Gitarre

Meine bevorzugte Bowlinghalle befindet sich in Wien, die Cumberlandhalle. Es gibt dort eine sehr familiäre Atmosphere und wirklich nettes Personal. Seit Jahren fühle ich mich dort sehr wohl. Mitunter deswegen habe ich mir ein ganz spezielles Weihnachtsgeschenk für die Betreiber der Halle ausgedacht. Eine Gitarre im Bowlingdesign, verziert mit originalen Pins aus der Halle. Es ist gut möglich das ich sogar schon einmal mit ihnen gespielt habe.
Die Gitarre wird von nun an eine Wand in der Halle verzieren.

Bowling Pin Gitarre Cumberlandhalle

Der Rohkorpus mit Markierungen für die Einschnitte

Bowling Pin Gitarre Cumberlandhalle

Der erste Pin wird eingepasst, die alte Lackierung wird entfernt

Bowling Pin Gitarre Cumberlandhalle

Beide Pins sind eingepasst, Unebenheiten werden Verspachtelt

Bowling Pin Gitarre Cumberlandhalle

Letzter Funktionstest vor Feinschliff und Lackierung

Bowling Pin Gitarre Cumberlandhalle Weihnachten 2016

Übergabe bei der Weihnachtsfeier 2016


TURBOBIER Gitarre

Die Band Turbobier war bereits auf Platz 1 der Österreichischen Albumcharts.
Jetzt ist die Band auch glücklicher Besitzer einer Vienna Custom Stuff E-Gitarre im Design ihres Logos.
Das Video von der Übergabe findet ihr auf YouTube und ein paar Fotos über die Entstehung gleich hier.
Neben einem funktionierenden Flaschenverschluss am Kopf der Gitarre verfügt sie auch über einen Kill-Switch und zwei Standfüße um sie einfach an die Wand zu lehnen.
Weiteres kann man auch die roten Flügel hochklappen um sie leicher zu transportieren.

TURBOBIER Custom Gitarre, Entwurfszeichnungen

Die ersten Entwürfe und Ideen für die Gitarre

TURBOBIER Custom Gitarre, Einzelteile

Tonabnehmer, Schrauben, Mechaniken und vieles mehr...

TURBOBIER Custom Gitarre, Einzelteile

Die Gitarre nimmt Form an

TURBOBIER Custom Gitarre, Lackierung

Nach der Grundierung und Farbgebung werden Details mit Airbrush hinzugefügt

TURBOBIER Custom Gitarre, Potis

Der Beer-Regler ist ein "Killswitch" der auf Knopfdruck den Ton abschneiden kann