Klingonisches D'k tahg


Vor ca. 15 Jahren habe ich bereits ein klingonisches D'k tahg gebaut. Damals war es noch sehr viel plumper, aus dicken Hölzern und sehr simpel gehalten.
Jetzt habe ich die Möglichkeiten, eine realistischere Version der ehrenvollen klingonischen Waffe zu bauen.
Ich steckte viel Zeit in die Planung.
Der Mechanismus, welcher die beiden seitlichen Klingen aufklappen lässt, bereitete mir viel Kopfzerbrechen.
Nach einiger Zeit fand ich heraus, wie es funktionieren kann und ich begann zu arbeiten.
Abgesehen von zwei Metallfedern und Farbe, besteht das D'k tahg ausschließlich aus Holz. Entstanden ist eine wirklich schöne und authentisch aussehende Replik aus dem StarTrek Universum.

d'k tahg

Entwürfe und die ersten Holzteile

d'k tahg

Erster Funktionstest

d'k tahg

Fertg zusammengesetzt und teilweise Grundiert

d'k tahg

Mit fertiger Bemalung und Lackierung

d'k tahg

Das fertige klingonische d'k tahg